Kontaktstelle Musik

Die Kontaktstelle Musik Rotenburg-Bremervörde...

Die Kontaktstelle Musik Rotenburg-Bremervörde e.V. fördert und stärkt der Laienmusik im Landkreis Rotenburg (Wümme). Hierzu initiiert die Kontaktstelle Musik u.a. Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Arbeitstagungen, Projekte und sonstige Veranstaltungen und richtet diese aus. Die Kontaktstelle Musik pflegt Kontakte zu Behörden, zu Parteien und zu Parlamentariern und zu Medien, informiert über das Musikleben im Landkreis Rotenburg (Wümme) und unterstützt die Vernetzung der Laienmusiker.

Postanschrift:
Hartmut Leefers (Vorsitzender)
Am Bullenberg 13, 27356 Rotenburg-Waffensen
Tel. 04268-437
Fax. 04268-439

Geschäftsstelle:
Freudenthalstraße 1a
27356 Rotenburg (Wümme)
E-Mail: info[at]musik-row-brv[dot]de

Das Kreisjugendblasorchester...

Kreisjugendblasorchester

(Foto: Kontaktstelle Musik Rotenburg-Bremervörde, 2014)

... wurde 2005 von der Kontaktstelle Musik Rotenburg-Bremervörde gegründet und besteht aus Laienmusikern verschiedener Musikvereine des Landkreises Rotenburg (Wümme).
Seit einigen Jahren wurde die Probenarbeit im Kreisjugendblasorchester intensiviert und das Auswahlorchester wurde weiter zu einem außergewöhnlichen Klangkörper entwickeln. Als Orchesterleiter konnten wir Dirigenten Christian Kirchfeld für uns gewinnen.
Angesprochen sind alle jungen und jung gebliebenen MusikerInnen in den Vereinen unseres Landkreises (Niveau: Grad 3+), die Lust auf eine intensive und interessante Probenarbeit und neben ihrem Stammorchester noch Lust auf mehr haben.
Das Kreisjugendblasorchester ist nicht als Konkurrenz zu den Vereinen zu verstehen, sondern bietet talentierten und motivierten MusikerInnen die Möglichkeit sich vereinsübergreifend zu fordern und zu fördern und diese Erfahrungen auch wieder im eigenen Verein positiv einzubringen.

[Mehr Informationen: www.kjbo.net]

Kreisjugendblasorchester der Kontaktstelle Musik

Die Verbände in der Kontaktstelle Musik

Angebote der Verbände in der Kontaktstellle